Das Leben bei uns auf dem Lande.

Was unsere Leser vielleicht schon immer mal wissen wollten. Wie ist es denn so, auf dem Land zu leben?



Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Das hören wir oft von Gästen die uns besuchen. Da ist doch gar nichts los! Keine Party und keine Action. Da möchte ich nicht leben! Und das Internet und der Funkempfang??? Eine Katastrophe.

Hm...... zugegeben. Wer das wilde Nachtleben, Lärm und unpersönliche Treffen mit Menschen mag, für den ist das hier nichts.

Doch ist es denn wirklich so schrecklich auf dem Land? Ich versuche einmal meine Gedanken zu ordnen und zu überlegen in wie weit diese Aussagen stimmen. Zuerst mal möchte ich sagen, dass man sich gegen den Fortschritt im intelligenten Maße angewendet nicht verwehren sollte. Das haben die Menschen schon immer getan. Sonst lebten wir immer noch in Höhlen, hätten Angst vorm Säbelzahntieger uns Sie könnten meinen Artikel nicht lesen, weil auch das Internet noch nicht erfunden wäre.

Also ist der Fortschritt schon mal was tolles was auch wir "Landeier" nutzen und toll finden.

Doch gehen wir mal zurück zum Beginn der Menschheit. Denn unsere Spezies wurde nicht gleich mit Handy und und Laptop ausgestattet auf unseren Planeten ausgesetzt.

Nein. Unsere Spezies hat eine sehr lange Zeit benötigt um sich zu entwickeln. Ob wir da von Primaten abstammen, oder sonst woher sei mal dahin gestellt. Es hat viele Tausende Jahre gedauert, bis Menschen das Feuer beherrschten, Häuser bauten und Felder bestellten. Dies alles geschah seit Anbeginn im Einklang der Natur. Der Mensch lernte von und durch die Natur. Er lebte von dem reich gedeckten Tisch, den unser Planet für ihn bereit hielt. So bevölkerte der Mensch nach und nach auch Regionen, die auf dem 1. Blick unwirtlich sind.

Denken wir doch mal an die Indigenen Völker der Sami, Kelten und Inuit.

2 Ansichten

AGB´S            IMPRESSUM         HAUSORDNUNG          PARTNER          KONTAKT          MITGLIEDER LOG IN                                                                                                                                                               -

Tiergarten Tautendorf e.V.

Copyright © 2019 - 2020 Tiergarten Tautendorf e.V.  All Rights Reserved.

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram