Augen auf im Straßenverkehr!

Nein ich möchte heute nicht die STVO erläutern, obwohl, eigentlich doch. Denn im Paragraph 1 von genau dieser STVO steht ein unglaublich wichtiger Satz. "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. "

Und gebau um diese soll es heute gehen.


Dieser kleine Pieps hat es leider nicht geschafft. Der Grünspecht verstarb einen Tag später an seinen Verletzungen.

Auslöser für diesen Artikel war ein kleiner Grünspecht. Diesen fand meine Frau auf der Straße, als sie meine Tochter von der Schule abgeholt hat. Wenige hundert Meter von unserem Tiergarten entfernt, lag dieser auf der Straße. Er bewegte sich nicht mehr, doch meine Lieben stiegen aus und schauten nach dem kleinen Freund. Schnell stellten Sie fest, dass er noch man Leben war. Zu Hause bekam er eine erste Versorgung. Doch schon da stellten wir fest wie schlecht es um diesen kleinen Grünspecht stand. er war weder in der Lage Beine oder Flügel zu bewegen. Auch alle anderen Reflexe waren kaum noch vorhanden.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen